Hilfe für glückliche Beziehungen und erfolgreiches Lebensmanagement: Wie die guten Vorsätze 2017 auch wirklich klappen

Vorsätze einhalten

Nachrichtensprecher Marc Bator im Gespräch mit dem Autor und Gewohnheitenverbesserer Kai-Uwe Harz, (c) ULRICH EGGERT GWK mbH

Im neuen Jahr soll alles besser werden: Der eine will mit dem Rauchen aufhören, der nächste wünscht sich mehr Glück in der Beziehung und wieder ein anderer will mehr Zeit mit der Familie verbringen. Die Liste der guten Vorsätze lässt sich beliebig erweitern. Doch die wenigsten davon werden tatsächlich auch in die Tat umgesetzt. Woran liegt das eigentlich?

Der Gewohnheitenverbesserer und Autor Kai-Uwe Harz weiß: „Nur wer seine Gewohnheiten dauerhaft verändert, wird auch seine Ziele erreichen, wie zum Beispiel eine glückliche Partnerschaft.“ Zwei Bücher und ein Tagescoach von ihm helfen dabei:

In seinem Nicht-Nur-Buch „DU“!-und Deine Partnerschaften geht er auf die wesentlichen Punkte ein, die eine Lebensgemeinschaft nachhaltig und langanhaltend verbessern können. „Für eine erfolgreiche Partnerschaft sind vier Schlüssel nötig. Wer diese Schlüssel kennt, hat die Möglichkeit, das Tor zu einer glücklichen und harmonischen Partnerschaft zu öffnen,“ erläutert Kai-Uwe Harz den Buchinhalt.

Auch der Sat.1-Nachrichtenmoderator Marc Bator und seine Frau Hellen Bator profitierten von diesem Wissen und kamen u. a. durch den Persönlichkeitstrainer wieder zusammen: „Kai-Uwe Harz hat uns klar gemacht, dass wir komplett aneinander vorbei reden. Der eine sagt was, der andere versteht es völlig falsch. Die meisten Menschen sind sich gar nicht bewusst, dass ihr Partner anders tickt als sie selbst“, so der Nachrichtensprecher.

In seinem zweiten Buch „DU“!- bist der Regisseur Deines Lebens ruft der Gewohnheitenverbesserer dazu auf, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Schritt für Schritt begleitet der Buchautor den Leser durch diesen Prozess und hilft mit praktischen, lebensnahen Tipps, die Regie für das eigene Leben zu übernehmen. Das Besondere an den Büchern ist die jahrelange Praxiserfahrung – über 22.000 Seminarteilnehmer profitierten in den letzten Jahren von dem Wissen des Autors.

Ergänzend zu den beiden Werken hilft „DU!“- und Dein Jahr – Dein Tagescoach: Sobald Klarheit über die Partnerschaften und das eigene Leben herrscht, geht es darum, die Aktivitäten, die zum Ziel führen, zu bewussten Gewohnheiten auszuprägen. Die „3-fach-Hilfe“ für Glück und Erfolg im Leben ist im Internet unter www.harz-akademie.de erhältlich. Hier gibt es auch weitere Informationen über die Bücher und die Seminare des Autors.

Quelle: ULRICH EGGERT GWK mbH